Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 258 von 258

Thema: Diverse Sport NEWS !

Moderator Avatar von collombo
    Bedankt
    340
    Danke erhalten: 2.511

Fußball: Nach heftiger Wutrede - FC Bayern verhängt "sehr hohe Geldstrafe" gegen Ribéry !

Auf die Kritik an seinem "Goldsteak" reagierte Franck Ribéry mit einem wütenden Post auf den sozialen Medien und wählte dabei üble Beleidigungen.
    Sein Verein zieht nun Konsequenzen.

Nach seinem Rundumschlag in den sozialen Netzwerken muss Franck Ribéry eine hohe Geldstrafe zahlen, die genaue Summe wurde aber nicht mitgeteilt.
    Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagte im Trainingslager des Klubs in Katar: "Franck wurde aufs Übelste beschimpft und beleidigt.
    Nicht nur er, sondern auch seine Frau und seine Familie wurden angegriffen.
    Auch seine Mutter, die gerade operiert wurde.
    Er hat sich verteidigt, dazu hat er alle Rechte.
    Leider ist es ihm in einem Punkt total entgleist.
    Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern nicht akzeptieren."

Die Konsequenz? Salihamidzic: "Ich habe lange mit ihm gesprochen und ihm mitgeteilt, dass er eine hohe Geldstrafe bekommen wird."
    Auf Nachfrage wollte er keine genauen Zahlen nennen, aber sie werde sogar "sehr hoch" ausfallen.

► Hintergrund: Nachdem Franck Ribéry seinen Start ins neue Jahr mit einem mit Gold überzogenen Steak feierte, gab es viel Kritik von Fans und Medien.
    Darauf reagierte Ribéry mit wütenden Posts, in denen er die Kritiker aufs Übelste beleidigte: "Lass uns beginnen mit den Neidern, den Hassern, die sicher durch ein löchriges Kondom entstanden sind.
    F... Eure Mütter, eure Großmütter und sogar euren Stammbaum", schrieb er.

Ribéry wurde auf Steak eingeladen
    Der 35-Jährige griff auch Medien an.
    "Außerdem, mit Bezug auf die Pseudo-Journalisten, die mich immer negativ kritisiert haben, ...
    Wenn ich etwas spende (denn ich habe gelernt zu geben, wenn ich viel verdiene ..., warum verbreitet dies nicht eines der großen nationalen Medien?", hieß es.

Am Sonntag nahm Ribéry ganz normal am Mannschaftstraining des FC Bayern teil.
    Der Verein hatte zuvor darauf hingewiesen, dass Ribéry zum Verzehr des Steaks eingeladen worden war.
    Damit klärt sich die Frage, wie viel der Franzose für das Steak bezahlt hatte, nämlich gar nichts.
    Angeblich soll das Steak einen Preis von 1200 Euro haben.
    Auf Anfrage wollte das Restaurant "Nusr-Et" nicht auf die Preisklasse des von Ribéry geteilten Fleischstückes eingehen, dies sei vertraulich.
    Das Gericht des Franzosen stehe allerdings nicht regulär auf der Speisekarte.

Nicht der erste Ausraster der Saison
    Ribéry, dessen Vertrag am Saisonende beim FC Bayern ausläuft, hatte in dieser Saison schon einmal für Wirbel gesorgt.
    Nach dem Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund (2:3) war er einen französischen TV-Mitarbeiter angegangen.

Fünf Tage später hatte er erklärt: "Es war natürlich falsch, was ich gemacht habe.
    Es ist immer schwierig nach einem Spiel, weil ich sehr emotional war.
    Ich habe zu Patrick Entschuldigung gesagt, auch an seine Familie."

'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
    aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'

Bedankt
    340

Bedankt
    340

Fc Bayern: Bayern-Fans fordern Ribéry-Entlassung und kritisieren den Verein aufs Schärfste !

Nach seinem üblen Ausraster gerät Franck Ribéry auch bei vielen Bayern-Fans in Ungnade.
    Seine Äußerungen seien mit den Werten und der Reputation des Vereins unvereinbar.
    Der Klub steht indessen ebenfalls schwer in der Kritik.
    Einserseits sei die Strafe total lächerlich, andererseits hatte Karl-Heinz Rummenigge erst vor kurzem an die Würde des Menschen erinnert.

Nach seinem Wut-Post zieht eine Welle der Kritik über Franck Ribéry und den FC Bayern München.
    Die verachtenden Worte des Franzosen sorgen sowohl bei den eigenen Fans als auch bei der neutralen Öffentlichkeit für absolute Empörung.
    Sogar Politiker melden sich zu Wort.

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach attackierte Spieler und Verein hart.

Auf Twitter postete Lauterbach:
    "Ribéry speist für 1200 Euro Steak mit 'Blattgold Belag'.
    Zeigt Verhältnis von Bayern München zu Geld im Sport.
    Der ganze Klub bleibt unsympathisch.
    Mit Steuerbetrüger Hoeneß angefangen.
    Dass Ribéry die Fans als Neider beschimpft, passt ins Bild.
    Hoffe Dortmund wird Meister 2019."

Ribérys Entlassung wird gefordert
    Aber auch viele Fans äußerten ihren Umnut gegenüber des Ausrasters von Ribéry und fordern sogar seine Entlassung.
    Nach der Geldstrafe, die der FC Bayern verhängt hat, gerät auch der Klub schwer in die Kritik.

Derbysieger Stefan:
    "Mehrfach zu wiederholen, dass Ribéry eingeladen wurde, ist auch interessant.
    Als ob das für die Aussagen irgendeine Rolle spielen würde.
    Brazzo being Brazzo, Bayern being Bayern."

Thomas Sigmund:
    "Als Bayern-Fan kann ich mir angesichts dieser Entgleisung nur noch mit Karl Valentin helfen: „Noch nicht mal ignorieren“.
    Der Mann braucht Hilfe."

Kein 'Mia san Mia'

Wolfgang Holzhauser:
    "Ribéry ist im Endeffekt alles, was der FCB in den letzten Jahren darstellt.
    Goldsteak und Verachtung für Fans.
    Inzwischen ist mit der Verein echt egal geworden.
    Danke Bayern München!"

Slippin' Floky:
    "Ich fordere den FC Bayern auf, den Vertrag mit diesem Individuum mit sofortiger Wirkung zu beenden.
    Das muss unter der Würde des deutschen Rekordmeisters sein, sich mit so einem peinlichen Giftzwerg zu zeigen.
    Ribéry kann nicht Teil eines 'Mia san Mia' sein."

Christoph Reichwein:
    "Einem Multimillionär eine 'sehr hohe Geldstrafe' auszusprechen ist so unfassbar sinnlos, den Verlust wird Ribéry noch nicht einmal bemerken.
    Eine Sanktion, die vom Effekt gegen null geht.
    Richtig wäre z.B. soziale Arbeit mit kranken Menschen oder Senioren."

Ricky:
    "Der FC Bayern hätte wegen der Ribéry-Aktion viel Größe zeigen können.
    Stattdessen verhängt er eine Geldstrafe.
    Dieser Verein ist nur noch ein Schatten seiner Glaubwürdigkeit.
    Traurig, dass ein Mensch wie Ribéry mit dieser Art und Weise mal wieder ungeschoren davon kommt."

Lennert Brinkhoff:
    "Wenn der große FC Bayern seinen moralischen Vorgaben an die Außenwelt nachkommt, darf Franck Ribéry nie wieder ein Spiel für diesen Verein machen.
    Das Steak ist mir egal.
    Die Reaktion auf die Kritik ist erschreckend."

Humoristische Äußerungen

Mastermind:
    "Freue mich gleich auf die Pressekonferenz von Rummenigge und Hoeneß: 'Das Blattgold des Menschen ist unantastbar.'"

Christian Stein:
    "Lieber FC Bayern, ist mit diesem beleidigenden, an Proletensprache nicht zu überbietenden Post Ihres Angestellten Franck Ribéry die Unantastbarkeit der Menschenwürde gemeint, von der Ihr Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im Oktober 2018 gesprochen hat?"

Günter Klein:
    "Tuchel würde sagen: 'Gold hat keine Kohlenhydrate.
    Kann man essen.'"

twofourtwo:
    "Muss schon sagen, sauberer Rant, schön unter der Gürtellinie, Familie und Mütter beleidigt.
    Luft nach oben aber bei der Variabilität der Schimpfwörter.
    Gibt von mir gut gemeinte 8/10."

Bedankt
    340

Formel 1: Aus für Arrivabene - Ferrari entlässt Vettel-Boss !

Personalbeben bei Ferrari.
    Wie die Scuderia bestätigt, wird der bisherige Teamchef Maurizio Arrivabene von seinen Aufgaben entbunden und durch den Technischen Direktor ersetzt.

Sebastian Vettel bekommt einen neuen Teamchef beim Formel-1-Traditionsrennstall Ferrari.
    Maurizio Arrivabene verlasse das Team, bestätigte Ferrari am Montagabend.

Zuvor hatte es bereits Medienberichte über das Aus des noch immer titellosen Arrivabene bei Ferrari gegeben.
    Ferrari bestätigte auch, dass Arrivabene durch den bisherigen Technik-Direktor Mattia Binotto ersetzt wird.
    Ferrari dankte Arrivabene für "vier Jahre unermüdlichen Einsatz und Hingabe".

Arrivabene hatte den Posten im November 2014 übernommen, zur Saison 2015 wechselte Vettel von Red Bull zu Ferrari.
    Binotto war im Juli 2016 zum Technischen Direktor aufgestiegen.

Bedankt
    340

Tennis: Festnahmen bei Tennis-Wettskandal !

Auch Profi-Spieler involviert - Wettskandal im Tennis, Polizei nimmt 15 Personen fest.

Große Aufregung in Spanien: Im Zuge von Ermittlungen wegen des Verdachts auf Wettbetrug im Tennis greift die Polizei durch.
    Auch ein Grand-Slam-Teilnehmer soll involviert sein.

Wegen des Verdachts auf Wettbetrug und Ergebnisabsprachen im Profitennis sind bei einer großangelegten Razzia in Spanien insgesamt 15 Personen verhaftet worden.
    Laut einer Mitteilung der europäischen Polizeibehörde Europol wurden im Rahmen der von der spanischen Guardia Civil durchgeführten Aktion bei elf Hausdurchsuchungen unter anderem insgesamt 167.000 Euro in bar sowie Computer, Kreditkarten und Fahrzeuge sichergestellt.

Involviert sein sollen in den Skandal nach Angaben von Europol insgesamt 83 Personen.
    Darunter sind 28 Tennisprofis, wovon einer an den letztjährigen US Open teilgenommen hat.
    Die Ermittlungen seien 2017 auf Initiative der Anti-Korruptions-Organisation TIU aufgenommen worden.
    Spielmanipulationen soll es vor allem bei Partien der zweitklassigen Tour-Serien ITF Futures und Challenger gegeben haben.

Orchestriert und gesteuert wurde das Betrugssystem laut Behördenangaben von einer Gruppe Armenier.
    Diese hatte ein europaweites Netzwerk gespannt, um die Matchabsprachen auch persönlich kontrollieren zu können und die Wetten an verschiedensten Orten platzieren zu können.
    Als Verbindungsmann zu den Spielern habe ein Tennisprofi agiert.

Bedankt
    340

Fußball: Las Vegas: Polizei fordert DNA-Probe von Cristiano Ronaldo !

Las Vegas - Wegen der Vergewaltigungsvorwürfe gegen Cristiano Ronaldo hat die Polizei in Las Vegas eine DNA-Probe des Fußballstars angefordert.
    Das berichtete das Wall Street Journal unter Berufung auf einen Strafverfolger.

Die Polizei bestätigte, dass ein offizieller Antrag an Behörden in Italien ergangen sei.
    DNA-Beweise würden auf dieselbe Art gesammelt wie in anderen Fällen sexueller Übergriffe.

Die Amerikanerin Kathryn Mayorga hatte Ronaldo vorgeworfen, sie 2009 vergewaltigt zu haben.
    Ronaldo hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Bedankt
    340

Platz in der Nachwuchsakademie Mick Schumacher erhält Ferrari-Vertrag !

Der Name Michael Schumacher steht wie kein zweiter für vergangene Erfolge von Ferrari in der Formel 1.
    In der kommenden Saison könnte erneut ein Schumacher am Steuer einer Roten Göttin sitzen.
    Sohn Mick rückt in die Nachwuchsakademie auf.

Der nächste Schritt auf den Spuren des Vaters: Rund 14 Jahre nach Michael Schumachers letztem WM-Triumph wird auch sein Sohn Teil des Ferrari-Universums.
    Mick Schumacher tritt der Talentschmiede der Scuderia bei.
    Der 19-Jährige werde schon ab der kommenden Woche "an den Aktivitäten zur Saisonvorbereitung" der Ferrari Driver Academy teilnehmen, erklärt der Formel-1-Rennstall.

"Es ist offensichtlich, dass Ferrari seit meiner Geburt einen großen Platz in meinem Herzen und auch in den Herzen unserer Familie hat", sagt der junge Schumacher.
    "Deshalb freue ich mich auch auf persönlicher Ebene über diesen Schritt."

Erinnerung an vergangene Dominanz
    Der Name Michael Schumacher steht wie kein zweiter für die einstige Dominanz von Ferrari in der Formel 1.
    Der Rekordweltmeister hatte zwischen 2000 und 2004 fünf seiner sieben WM-Titel für die Roten gewonnen.
    Seitdem ist der Finne Kimi Räikkönen einziger Formel-1-Champion der Nach-Schumacher-Ära mit seinem Titel im Jahr 2007.

Der Vertrag für Sohn Mick lässt Schumacher- wie Ferrari-Fans von besseren Zeiten träumen.
    Allerdings sind alle Beteiligten darauf bedacht, den professionellen Aspekt dieser Zusammenarbeit zu betonen.
    "Das ist erneut ein Schritt in die richtige Richtung, und ich kann nur von dem immensen Know-how profitieren, das dort gebündelt ist", sagte Mick Schumacher nach seiner Unterschrift "Ich werde alles dafür tun, meinen Traum von der Formel 1 zu verwirklichen."

Auch der neue Ferrari-Teamchef Mattia Binotto räumte eine "spezielle emotionale Bedeutung" dieser Personalie ein, sagte aber auch: "Wir haben Mick aufgrund seines Talents sowie seiner menschlichen und professionellen Qualitäten ausgewählt."

Mercedes hält sich zurück
    Den erwarteten Wettlauf mit dem Weltmeisterteam Mercedes um die Dienste des Formel-3-Europameisters gab es indes wohl nicht.
    Zwar hatte Motorsportchef Toto Wolff nie verhehlt, dass Schumacher auch für die Silberpfeile grundsätzlich ein höchst interessanter Fahrer ist.
    Doch "im Mercedes-Juniorprogramm haben wir derzeit wenig Platz", stellte der Österreicher zuletzt in der "Auto Bild Motorsport" klar.

Durch seinen Platz in der Ferrari Driver Academy kann Schumacher seine Qualitäten ab sofort in dem Formel-1-Rennstall schulen.
    Beispielsweise könnte er bei den Formel-1-Testfahrten der Scuderia in der anstehenden Saison zum Einsatz kommen, bei denen die Teams an zwei von vier Tagen Piloten einsetzen müssen, die nicht mehr als zwei Grands Prix bestritten haben.
    Bislang fuhr Antonio Giovinazzi solche Einsätze für Ferrari, der Italiener wechselte zu dieser Saison aber zu Sauber.
    Trotz der Zusammenarbeit mit Ferrari wird Schumacher nach seinem Aufstieg in die Formel 2 im Unterbau der Königsklasse weiter für das italienische Prema-Team im Cockpit sitzen.

Bedankt
    340

Fußball: Platzt im Sommer die Bombe? Bernd Schuster befeuert Gerüchte um Bundestrainer Löw !

Köln - Schon seit Längerem kursieren Gerüchte, nach denen Bundestrainer Joachim Löw (58) einmal den Trainerposten bei einem internationalen Top-Klub übernehmen könnte.
    Immer wieder wird dabei Real Madrid als mögliches nächstes Ziel genannt.
    Jetzt hat ein Klub-Insider die Spekulationen neu befeuert.

Dabei handelt es sich um den ehemaligen Köln-Profi Bernd Schuster (59).
    Der „Blonde Engel“, Ende der 90er-Jahre auch FC-Trainer, saß bei den Königlichen in der Saison 2007/08 auf der Bank – und hat nach wie vor exzellente Kontakte in die spanische Hauptstadt.

Real-Präsident mit vielsagender Reaktion
    In einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ hat Schuster nun angedeutet, dass ein Wechsel im Sommer durchaus ein Thema werden könnte.
    „Im Rahmen einer Ehrung habe ich länger mit Präsident Florentino Peréz (71) gesprochen.
    Ich habe ihn mal auf Jogi Löw angesprochen.
    Da hat er mich so komisch angeguckt, als hätte ich ihn bei irgendetwas erwischt.“

„Deutsche sind sehr beliebt bei Real“
    Und der Ex-Profi der Madrider und des FC Barcelona ergänzte: „Ich beobachte das mit dem Jogi schon seit einigen Jahren.
    Deutsche sind sehr beliebt bei Real – wir haben ja schließlich alle dort einen guten Job gemacht.
    Mich würde nicht wundern, wenn Real versucht, Löw im Sommer zu holen.“

Löws Vertrag beim DFB läuft allerdings noch bis 2022.
    Ein vorzeitiger Abschied des Bundestrainers, der am Samstag das Rheinland-Derby zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach live im Stadion verfolgte, erscheint aktuell eher unwahrscheinlich.
    Dennoch glaubt Schuster: „Real wird enorm viel Geld in die Hand nehmen für die kommende Saison.
    Einen neuen Trainer werden sie auch präsentieren.“
    Es bleibt also spannend...

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526